ekomi
DE | EN
Ab 75,00€ versandkostenfrei bestellen
   

Meerrettich - Sauce

11.05.2008 17:22 von Gregor Ambros 01

Meerrettich - Preview

Aromatische Meerrettich-Sauce

Meerrettich ist seit dem Mittelalter in Deutschland bekannt und wurde als Heil und Gewürzpflanze genutzt. Hier im Spreewald, einem alten Meerrettich Anbaugebiet, gehört das auch als Kren oder Beißwurzel bekannte Gemüse zum Küchenalltag. Sogar der Meerrettich-Anbau in Nordamerika soll seinen Ursprung hier bei uns im Spreewald haben. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es Meerrettich bei uns in vielen verschiedenen Variationen gibt. Bereiten Sie sich doch einemal eine Meerrettich-Sauce zu!

 

Fakten:

Zubereitungszeit: ca. 15 min

Für 1 Portion

 

Zutaten:

Dieses Rezept ist von unserer Kundin Thea Schwarz eingereicht worden.

So wirds geamacht:

  1. geriebenen Meerrettich, geriebene Apfelspalte, Senf und eine Prise Zucker unter die Mayonnaise mischen.
  2. mit ein paar Tropfen KUNELLA Worcester - Sauce, einem Hauch Cayenne, einer Spur Curry sowie mit frisch gemahlenem Pfeffer und ein paar Tropfen Zitronensaft aromatisieren.
  3. Zum Schluss die Sauce mit 1-2 EL geschlagener Sahne verfeinern.

Die Meerrettich-Sauce passt ideal zu geräuchertem Fisch, kalt aufgeschnittenem Fleisch oder Geflügel

Lassen Sie es sich schmecken!