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Spreewälder Gesundheitstankstelle Nr.1

17.02.2009 16:10 von Gregor Ambros 01

Spreewälder Gesundheitstankstelle Nr.1 - Preview

Sich Gesundessen mit Peters Spreewaldpfannen-Variationen

Ein Potpourri an leckerem Gemüse und anderen wertvollen Vitamin-Liefernaten! Eine wahre Gesundheitstankstelle und genau das Richtige für kalte Winterabende ober wenn einem sonst nach einer kräftigen Gemüsepfanne ist.

 

Fakten:

Zubereitungszeit: ca. 30-45 min

Für 4-6 Portionen

Zutaten:

  • Olivenöl - von Kunella Feinkost
  • Knoblauch - schon im Talmud wird sein stetiger Genuss empfohlen
  • Zwiebel - wir schneiden sie und weinen für Sie
  • Möhre - das Beta-Karotin bewirkt wahre Wunder
  • Porree - ein Energiebündel
  • Äpfel - da steckt viel Gutes drin
  • Kräuter - sie verleihen der Pfanne die besondere Note, Petersilie - der Tausendsassa, Schnittlauch - das beliebte Zwiebelkaraut darf nie fehlen
  • Weiß-, Spitz-, Wirsing-, Blumenkohl - starke Köpfe aus dem Spreewald
  • essbare Blüten - wie Stiefmütterchen, Dahlien, Rosen...
  • frischen Meerrettich - zu reiben macht die Pfanne magisch

So wirds gemacht:

  1. Die Zutaten sollten geputzt und gewaschen bereitliegen.
  2. Danach schneiden wir sie in mundgerechte Stücke, sie sollten möglichst viele Schnittflächen aufweisen.
  3. Unter ständigem Rühren in Öl garen.
  4. Beginnen Sie mit Knoblauch und Zwiebeln, weil sie das Öl aromatisieren. Beachten Sie stets die Zutaten in der richtigen Reihenfolge zu geben, damit sie ihren Biss behalten.
  5. Die Gemüse-, Blüten- und Kräuterzutaten können nach dem Jahreszeiten der Natur ausgetauscht werden.

Gutes Gelingen wünscht Spreewaldkoch Peter Franke.