ekomi
DE | EN
Ab 75,00€ versandkostenfrei bestellen
   

Die Nudelwerkstatt 

 






 

Die Nudelwerkstatt: BIO Nudeln mit dem besonderen Aroma

Die Nudelwerkstatt ging 2002 aus der Biografie der Gründerin Angelika Wilke hervor, die ihre Liebe zur Natur und dem Landleben entdeckte und sich von ihrem städtischen Leben in Berlin verabschiedete. Mit ihrem Partner hat sie eine Pension für Kälber aufgebaut sowie eine Molkerei für Käse- und Jogurtspezialitäten in einem Biolandbetrieb eingerichtet. Mit der Nudelwerkstatt setzte sie sich zum Ziel, mit besten Zutaten gute und gesunde Lebensmittel herzustellen. Der Betrieb und seine Produkte sind vom Biolandvertrieb zertifiziert und er vertreibt anerkannte BIO Spaghetti und BIO Nudeln. Zusätzlich erhielt die Gründerin erhielt vom Landeswirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt 2004 die Auszeichnung "Perspektiven 2004".

Produkte und ihre Herstellung in der "Nudelwerkstatt"

In den letzten Jahren wurde die Produktpalette der Nudelwerkstatt stetig erweitert, verfeinert und an die Wünsche der Kunden angepasst. Mittlerweile bietet sie über 18 verschiedene, bunte und aromatische Pasta-Variationen an, die von süß bis herzhaft und mild bis würzig reichen. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und spiegeln die Landliebe der Gründerin wieder. So wird durch traditionelle handwerkliche Produktion aus Hartweizengrieß, Wasser und zahlreichen Gewürzen und Kräutern eine ganz besondere Pasta hergestellt. Die gewürzten BIO Spaghetti in unterschiedlichen Sorten sind dadurch auch ohne zusätzliche Soße schmackhaft und aromatisch. Das Angebot der BIO Nudeln, ob Spagetti oder Bandnudeln, reicht von Basilikum über Rote Bete und Ingwer bis hin zu Sepia. Für Mutige gibt es die Variation der Schoko-Spagetti und wer es gerne scharf mag, greift auf die Geschmacksnote Chili zurück.

Weg von industrieller Massenproduktion beweist die Nudelwerkstatt damit, dass Geschmack und Genuss weder umweltschädlich noch zeitaufwändig in der Zubereitung sein müssen: Die einfache italienische Pasta, verfeinert durch innovative Geschmacksnoten aus ausgesuchten Zutaten, wird mit der regionalen Verbundenheit der Nudelwerkstatt zu einem deutsch-italienischen Hochgenuss.

Alle Produkte der Nudelwerkstatt finden Sie hier.