ekomi
DE | EN
Ab 75,00€ versandkostenfrei bestellen
   

Häufig gestellte Fragen

  1. Fragen zu diesem Online-Shop
  2. Fragen zu Produkten
  3. Fragen zu Zahlungsoptionen
  4. Fragen zum Datenschutz
  5. Fragen zum Versand
  6. sonstige Fragen

1. Fragen zu diesem Online-Shop

1.1 Ich finde mich in Ihrem System nicht zurecht, wie kann ich bei Ihnen Bestellen?

Das Prinzip ist eigentlich wie in jedem Supermarkt: Sie gehen hinein, legen die Artikel, die Sie kaufen möchten, in den Einkaufswagen oder Warenkorb und bezahlen anschließend an der Kasse.

 

  1. Die Artikel legen Sie in Ihren Warenkorb indem Sie die gewünschte Menge angeben und auf "in den Warenkorb" bzw. "Warenkorb" klicken.
  2. Eine übersichtliche Liste der Artikel, die Sie ausgewählt haben, finden Sie in Ihrem Warenkorb. 

     

    Dorthin gelangen Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche "Warenkorb" im oberen Teil des Onlineshops. Hier können Sie:
    • Die Menge eines Artikels ändern indem Sie eine neue Menge eingeben und auf  "Warenkorb aktualisieren" klicken.
    • Einen Artikel entfernen indem Sie das Papierkorb-Symbol in der Artikelzeile klicken.
    • Zur Kasse gehen indem Sie unten auf "Zur Kasse" klicken.
    • Ein Lieferland auswählen.
    • Einen Gutschein-Code angeben.
  3. Um Ihre Bestellung abzuschließen klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf  "Zur Kasse".
    1. Sie haben nun die Möglichkeit sich anzumelden (wenn Sie ein Kundenkonto besitzen), sich zu registrieren, oder Ihre Bestellung als Gast durchzuführen.
    2. Sofern Sie kein Kundenkonto haben und sich nicht angemeldet haben, müssen Sie die zur Bestellabwicklung notwendigen persönlichen Daten angeben. Sie können eine andere Lieferanschrift oder eine Packstation angeben. Klicken Sie dann auf "Weiter".
    3. Sie müssen nun noch, die von Ihnen gewünschte Versand- und Zahlungsart, wählen.
    4. Sie haben nun die Gelegenheit Ihre Angaben sowie die Artikel, die Sie bestellen noch einmal zu prüfen und gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen. Bei "Hinweise & Sonstiges" können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen - Dies kann ein Bearbeitungshinweis wie ein Liefertermin sein oder auch ein Text für eine Grußkarte. Lesen Sie die Widerrufsbelehrung  und unsere AGB und bestätigen Sie, dass Sie diese jeweils zur Kenntnis genommen haben. Sie haben die Wahl sich für unseren Newsletter anzumelden. Wenn alles korrekt ist klicken Sie auf "kaufen"
    5. Wenn Sie eine Sofortzahloption wie "PayPal" oder "Sofortüberweisung" gewählt haben werden sie zu dem entsprechenden Zahlungsdienstleister weitergeleitet, ansonsten ist Ihre Bestellung abgeschlossen - Herzlichen Glückwunsch!

 

zurück

1.2 Muss ich mich zwingend mit einem Kundenkonto registrieren ?

Sie müssen sich nicht zwingend bei uns mit einem Kundenkonto registrieren. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Bestellung als Gast durchzuführen. Dabei bleiben lediglich die zu Ihrer konkreten Bestellung gehörenden Daten in unserem System gespeichert – das ist leider gesetzlich vorgeschrieben.

Wenn Sie sich bei uns aber nicht mit einem Kundenkonto registrieren, entgehen Ihnen einige Vorteile:

 

  •  Ihre Daten sowie Ihr Warenkorb bleiben bei nicht erfolgreicher Bestellung nur 1 Stunde in unserem System.
  •  Bei erfolgreicher Bestellung werden Ihre Daten sofort aus unserem System entfernt.
  •  Sie können keinen Status Ihrer Bestellung einsehen.
  •  Sie können Ihre bisherigen Bestellungen nicht einsehen.
  •  Bei erneuter Bestellung müssen Sie Ihre Daten wieder neu eingeben.
  •  Sie können nicht ab der zweiten Bestellung auf Rechnung bestellen.
  •  Sie können unsere Versandflatrate nicht nutzen.

 

zurück

1.3 Was bedeutet "Kundenkonto anlegen" bzw. "registrieren"?

Mit einer Registrierung legen Sie ein Kundenkonto in unserem System an. Damit haben Sie den Vorteil, dass Sie nur einmal Ihre persönlichen Daten angeben müssen. Da diese in Ihrem Kundenkonto gespeichert werden können Sie sich bei späteren Bestellungen einfach einloggen und so den Bestellvorgang abkürzen. Natürlich können Sie zu jederzeit eine Löschung Ihres Kundenkontos verlangen.

Die Vorteile

 

  • Sie können jederzeit Ihren Bestellstatus einsehen
  • Sie haben einen Überblick über alle bisherigen Bestellungen.
  • Sie müssen bei erneuter Bestellung nicht alles neu eingeben.
  • Sie können ab der zweiten Bestellung per Rechnung zahlen.
  • Sie können unseren Newsletter empfangen und so regelmäßig (max. 1x pro Monat) über Neuerungen informiert werden sowie spezielle Vorteile (z.B. Gutscheinaktionen) genießen, wie sie nur Newsletter-Empfänger erhalten.

zurück

1.4 Wie kann ich einen Gutscheincode einsetzen ?

Einen Gutscheincode können Sie bei uns im Warenkorb ganz unten angeben. Der Gutschein wird am Ende Ihrer Bestellung vom Gesamtbetrag abgezogen.

zurück

1.5 Wie kann ich mein Kundenkonto löschen ?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung (Bestellstatus abgeschlossen) können Sie uns gern unter Angabe Ihrer Kundennummer beauftragen Ihr Kundenkonto zu löschen. Diesem Wunsch kommen wir selbstverständlich nach - Ihr Vertrauen liegt uns am Herzen! Es bleiben lediglich die zu Ihrer konkreten Bestellung gehörenden Daten in unserem System gespeichert - das ist leider gesetzlich vorgeschrieben.

Durch die Löschung des Kundenkontos ergeben sich einige Nachteile, denn Sie können nicht per Rechnung kaufen oder ihre Bestelldaten später noch einmal einsehen.

Alle Merkmale

  • Bei erfolgreicher Bestellung werden Ihre Daten sofort aus unserem System entfernt.
  • Sie können keinen Status Ihrer Bestellung einsehen.
  • Sie können Ihre bisherigen Bestellungen nicht einsehen.
  • Bei erneuter Bestellung müssen Sie Ihre Daten wieder neu eingeben.
  • Sie können nicht ab der zweiten Bestellung auf Rechnung bestellen.
  • Sie können unsere Versandflatrate nicht nutzen.

zurück

2. Fragen zu unseren Produkten

2.1 An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zu den Produkten, oder zu meiner Bestellung habe ?

Sie können uns von Montag bis Freitag unter der Nummer +49 (0) 355 / 28 91 32 30 erreichen. Sie können uns aber auch ganz einfach per Email (info@spreewald-praesente.de) oder Fax (+49 (0) 355 / 28 91 32 31) erreichen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte über unsere Kontaktseite

zurück

2.2 Ich habe ein Produkt nicht gefunden. Können Sie dieses beschaffen ?

Unser Serviceversprechen: Nichts ist unmöglich! Wir tun unser Bestes, um Ihre Wünsche zu erfüllen und sind außerdem ständig bemüht unser Sortiment zu erweitern. Solche Anregungen sind uns geradezu willkommen. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie ein Produkt nicht finden konnten. Verzeihen Sie uns aber, wenn es uns nicht gleich gelingen sollte diese Produkte für Sie in unser Sortiment aufzunehmen.

zurück

2.3 Ich möchte einen alkoholfreien Präsentkorb kaufen, geht das ?

Ja, das geht selbstverständlich! Dafür halten wir für Sie spezielle alkoholfreie Präsentkörbe bereit. Sollten Sie dabei nicht fündig werden, so ändern wir gern einen Präsentkorb mit alkoholhaltigen Produkten für Sie um. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf!

Sie können aber auch unseren Geschenkkorb-Konfigurator nutzen, um einen Geschenkkorb selbst zusammen zu stellen.

zurück

2.4 Kann ich auch einen Präsentkorb / Geschenkkorb nach meinen individuellen Wünschen zusammenstellen lassen ?

Ja, das können Sie! Bestellen Sie hier einfach einen unserer Konfigurator-Geschenkkörbe und dazu die Artikel, die in dem Geschenkkorb sein sollen. Geeigente Produkte sind mit "für den Geschenkkorb-Konfiguratior geeignet" gekennzeichnet. Nähere Informationen erhalten Sie auch bei den einzelnen Konfigurator-Geschenkkörben.

zurück

2.5 Kann ich auch einen Präsentkorb mit einer Grußkarten und einem Grußtext verschenken ?

Ja, das können Sie! Im letzten Schritt des Bestellverlaufs können Sie im Kommentarfeld unter "Sonstiges & Hinweise" einen Grußtext angeben, den wir in die Karte drucken. So können Sie noch individueller schenken!

Alternativ können Sie uns auch eine Karte zuschicken, die wir beilegen sollen. Geben Sie diesen Wunsch bitte ebenfalls unter "Sonstiges & Hinweise" im Bestellverlauf an.

zurück

2.6 Was muss ich beachten, wenn ich Produkte für den Geschenkkorb-Konfigurator auswähle ?

Bei dem Geschenkkorb-Konfigurator haben Sie zunächst die Möglichkeit eine Korbgröße zu bestimmen. In den kleinen Korb passen 5 bis 15 Produkte und in den Großen 15 bis 30 Produkte.

Die Produkte, die Sie in Ihrem Geschenkkorb wünschen, können Sie nach Ihrem belieben wählen. Sie sollten nur darauf achten Produkte in verschiedenen Formen und Größen zu wählen, damit er auch besonders schön verpackt werden kann.

Sie finden bei unseren Produkten, die für den Geschenkkorb-Konfigurator geeignet sind immer den Vermerk „Für Geschenkkorb-Konfigurator geeignet“. Wenn Sie ein Produkt wählen, welches nicht in den Geschenkkorb passt, müssen wir dieses leider außerhalb des Korbes mitversenden.

zurück

3. Fragen zu Zahlungsoptionen

3.1 Kann ich bei Ihnen per Kreditkarte zahlen ?

Ja! Sie können bei uns direkt per Kreditkarte zahlen oder die Kreditkartenzahlung über Ihr PayPal Konto abwickeln.

Ihre Kreditkartenzahlung wickeln wir über einen professionellen Dienstleister ab, der Ihre Kreditkartendaten sicher über modernste Verschlüsselungstechnik entgegennimmt - die Garantie für einen vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten!

zurück

3.2 Kann ich bei Ihnen per Lastschrift zahlen ?

Nein, das geht leider nicht.

Leider mussten wir diese Zahlungsoption wieder einstellen, da diese oftmals von unseriösen Käufern in betrügerischer Absicht genutzt wurde. Würden wir diese Zahlungsoption weiter anbieten, so müssten wir die Zahlungsausfälle auf unsere Produktpreise umlegen.

Wir sind uns sicher, dass dies nicht im Interesse unserer ehrlichen Kunden ist. Damit alle Kunden weiterhin zu günstigen Preisen bei uns einkaufen können bieten wir "Lastschrift" als Zahlungsoption nicht weiter an.

Wir bitten um Verständnis dafür!

zurück

3.3 Was ist Trustet Shops ?

Trusted Shops geprüft!Wir haben uns umfassend prüfen lassen und das bekannte Trusted Shops Gütesiegel erhalten!

Was ist Trusted Shops?

Trusted Shops bietet Ihnen einen Rundum-Schutz beim Online-Einkauf. Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel stehen für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen! Und wenn dennoch Probleme auftauchen: Trusted Shops hilft Ihnen weiter.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Durch Internet-Experten geprüfte und kontrollierte Händler
  • Geld-zurück-Garantie im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
  • Erstattung Ihrer Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
  • Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung
  • Alle Leistungen von Trusted Shops sind für Verbraucher kostenlos!

Das Gütesiegel mit Garantie für geprüfte und seriöse Anbieter

Alle Händler mit dem Trusted Shops Gütesiegel wurden umfassenden Sicherheitstests unterzogen. Diese Prüfung mit mehr als 100 Einzelkriterien orientiert sich an den Forderungen der Verbraucherschützer sowie dem nationalen und europäischen Recht. Sie umfasst Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz. Diese Anforderungen werden ständig weiterentwickelt und an neueste Entwicklungen im Bereich Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.

Falls es doch einmal Probleme geben sollte...

Für die Geld-zurück-Garantie können Sie sich nach jedem Einkauf bei uns anmelden. Sollte es dann beim Einkauf oder der Lieferung dennoch zu Problemen kommen, können Sie sich per Online-System, E-Mail oder Telefon an das erfahrene, mehrsprachige Service-Center wenden von Trusted Shops. Dort erhalten Sie professionelle Hilfe z. B. bei der Rückabwicklung von Transaktionen. Das erfolgreich eingesetzte Streitschlichtungs-Verfahren wird wegen seiner Praktikabilität und Kosteneffizienz von der Europäischen Kommission gefördert.

Weitere Informationen zum sicheren Online-Shopping erhalten Sie bei Trusted Shops

zurück

3.4 Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich ?

Sie haben die Wahl zwischen 5 Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse
Während des Bestellvorgangs und in der Bestellbestätigung erhalten Sie die Zahlungsinformationen sowie unsere Bankverbindung. Sie überweisen einfach den Rechnungsbetrag unter Nennung Ihres Namens und der Bestellnummer an unsere Bank und sobald der Betrag auf unserem Konto gebucht (das kann bis zu fünf Werktagen dauern) ist versenden wir Ihren Geschenkkorb. Sofern Sie uns einen Screenshot Ihrer Überweisungsbestätigung Ihres Online-Banking-Portals per E-Mail oder FAX (0355 / 28 91 32 31) senden akzeptieren wir dies bereits als Zahlung und versenden Ihre Bestellung schnellstmöglich!

sofortueberweisung.de
Bei dieser Zahlungsmethode gewähren wir ein Skonto in Höhe von 2% des Warenwertes. Sie werden nach dem Bestellvorgang an unseren Partner "sofortueberweisung.de" weitergeleitet. Über diesen loggen Sie sich mit Ihren online-Banking Zugangsdaten in Ihre Bank ein und lösen die Überweisung mittels einer TAN-Nummer aus. Dieses System ist TÜV-Zertifiziert, so dass Sie keine Bedenken bezüglich Ihrer Daten haben müssen. Weiterhin sind Sie gegen Schäden, die aus Missbrauch des Systems entstehen sollten bis zu 5.000,- € versichert. Der Vorteil: Wir erhalten von sofortueberweisung.de umgehend eine Bestätigung Ihrer Zahlung und können somit Ihre Bestellung sofort versenden.

Hinweis
Der Betreiber des Dienstes Sofortüberweisung, die Payment Network AG, hat zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link ( https://www.sofortueberweisung.de/cms/index.php?plink=versicherung_fuer_kaeufer&l=1&fs= ) wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollen Sie im Rahmen des Versicherungsumfangs vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes „Sofortüberweisung“ wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbräuchen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfall Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben. Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass es bisher bei dem Dienst „Sofortüberweisung“ noch zu keinen Missbräuchen gekommen ist (TÜV-zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Zudem besteht der oben genannte Versicherungsschutz.

Paypal
Sie werden nach dem Bestellvorgang an unseren Partner "paypal.de" weitergeleitet. Bei diesen loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein oder eröffnen ein neues PayPal-Konto. Nun können Sie noch einmal die Zahlungsdaten überprüfen und die Zahlung vornehmen. Über PayPal können Sie auch mit KREDITKARTE zahlen. Der Vorteil: Wir erhalten von Paypal umgehend eine Bestätigung Ihrer Zahlung und können somit Ihren Präsentkorb sofort versenden.

Kreditkartenzahlung
Zahlen Sie einfach und bequem mit Ihrer Kreditkarte (VISA, MASTERCARD, American Express). Wählen Sie als Zahlungsart einfach "Kreditkarte". Im Anschluss an Ihre Bestellung wird Ihren ein Zahlungsfenster angezeigt, in welches Sie die Daten Ihrer Kreditkarte eintragen. Die Übertragung Ihrer Daten ist natürlich verschlüsselt, so wie im ganzen Bestellprozess auch.

Lastschrift / Bankeinzug
Zahlen Sie bequem per Lastschrift / Bankeinzug. Sicher und unkompliziert. Dazu geben Sie während der Bestellabwicklung die entsprechenden Daten an. Nach erfolgreicher Zahlung erhalten wir eine Zahlungsbestätigung und können Ihre Bestellung umgehend versenden!
(Sollte es bei Ihrer Bestellung zu etwaigen Unklarheiten kommen oder sollten Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden sein, so nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Wir werden eine zufriedenstellende Lösung finden. Gebühren aus unberechtigten Rücklastschriften gehen zu Ihren Lasten!)

Rechnung
Ab der zweiten Bestellung können Kunden aus Deutschland bei uns auf Rechnung kaufen. Das heißt Sie erhalten Ihre Bestellung umgehend und bezahlen ganz bequem per Banküberweisung. Unternehmen können nach vorheriger Absprache bereits ab der ersten Bestellung per Rechnung zahlen.

zurück

4. Fragen zum Datenschutz

4.1 Warum erhalte ich diese Sicherheitsmeldung: "Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte..." ?

Machen Sie sich keine Sorgen. Dies kommt dadurch, dass nur Ihre persönlichen Daten verschlüsselt werden (sichere Objekte). Bilder und Texte, wie Produktbeschreibungen u. ä., werden nicht verschlüsselt (nicht sichere Objekte), um eine schnelle Ladezeit und einen schnellen Seitenaufbau zu ermöglichen.
Sie können diese Warnung auch ausschalten: Im Internetexplorer gehen Sie auf Extras >> Internetoptionen >> Sicherheit >> Stufe anpassen... und dann unter "Verschiedenes" die Option "Gemischte Inhalte anzeigen" auf "aktivieren" setzen.

zurück

4.2 Wie werden meine persönlichen Daten behandelt ?

Ihre persönlichen Daten werden in den Bereichen "Mein Konto", "Warenkorb" und "Bestellvorgang (Checkout)" per SSL - Verschlüsselung  zu uns übertragen. Dies erkennen Sie daran, dass die Adresszeile mit "https" beginnt. In vielen Internet Browsern wird dies auch durch ein Schloss -Symbol am unteren rechten Rand veranschaulicht.

Ihre Daten behandeln wir dann natürlich vertraulich und geben in keinem Fall Ihre Daten an Dritte weiter. Eine Ausnahme stellen hier nur die unmittelbar mit Ihrer Bestellung zusammenhängende Dritte dar. Das sind zum Beispiel unser Versanddienstleister, mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Unternehmen und Inkassodienstleiser bei Zahlungsverzug.

Es erfolgt insbesondere kein Verkauf von Adressdaten!

zurück

4.3 Ich möchte meine Daten nicht im Internet preisgeben, kann ich auf anderem Wege bestellen ?

Ja, das können Sie!

Sie können gern auch telefonisch, per E-Mail oder Per FAX bestellen. Entsprechende Kontaktinformationen finden Sie in unserem Impressum.

 

zurück

5. Fragen zum Versand

5.1 Gibt es einen Mindestbestellwert ?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie können jedes Produkt aus unserem Sortiment, in der von Ihnen gewünschten Stückzahl bestellen.

zurück

5.2 Ist es möglich, Zustellort und -datum individuell festzulegen ?

Sie wünschen die Zustellung Ihres Paktes zu einem festen Termin an einen Wunschnachbar, einer DHL Packstation oder zu einer Postfiliale, dann empfehlen wir Ihnen eine Anmeldung bei Paket.de.


Hier geht es zum Anmeldeformular

zurück

5.3 Kann ein Präsentkorb auch zu einem festen Termin bestellt werden ?

Selbstverständlich können Sie im Rahmen des Bestellvorganges einen Termin angeben zu dem Ihre Bestellung geliefert werden soll. Geben Sie Ihren Wunschtermin bitte im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Kommentarfeld "Sonstiges & Hinweise" an.

Da die Lieferzeit der Zusteller im Standardversand jedoch 1-2 Tage beträgt, können wir die taggenaue Zustellung nicht garantieren. Unserer Erfahrung nach beträgt die Lieferzeit zu 90% nur 1 Werktag. Um aber eine verspätete Lieferung zu vermeiden versenden wir im Normalfall 2 Tage vor einem Wunschtermin. Gern können Sie uns aber unter "Sonstiges & Hinweise" im Bestellvorgang anweisen nur 1 Tag vor dem Wunschtermin zu versenden. Beachten Sie dann aber, dass Ihre Sendung zu spät zugestellt werden könnte.

Bitte beachten Sie weiterhin folgende Punkte:

  • Um Ihren Wunschtermin zu berücksichtigen sollte Ihre Bestellung 3-4 Tage vor dem Wunschtermin bei uns eingehen.
  • An Sonn- und Feiertagen kann leider keine Zustellung erfolgen. (Bitte achten Sie auch auf nicht bundeseinheitliche Feiertage am Zustellort).
  • Für eine garantierte taggenaue Lieferung müssen Sie die Versandoption "Taggenaue Zustellung" wählen. (Samstagszustellung ist bei "Taggenaue Zustellung" nicht möglich)
  • Soll der Liefertermin der Folgetag Ihrer Bestellung sein, so müssen Sie bis 12 Uhr bestellt haben, Expressversand und eine Sofortzahlvariante wählen. (Samstagszustellung ist bei Expresszustellung nicht möglich)

zurück

5.4 Kann ich den Präsentkorb an eine andere Adresse schicken lassen ?

Ja, das ist kein Problem! Geben Sie in der Bestellabwicklung einfach die gewünschte Lieferadresse oder Packstation an!

zurück

5.5 Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen ?

Ja, Sie können Ihre Lieferung gerne auch ins Ausland versenden. Die Wahl des Lieferlandes können Sie im Warenkorb tätigen. Länder die da nicht aufgeführt sind, können wir leider nur auf Anfrage beliefern.

zurück

5.6 Kann ich, wenn ich meherere Präsentkörbe bestelle, jeden an eine andere Adresse schicken ?

Selbstverständlich ist auch das kein Problem für uns! Geben Sie bitte für jede Lieferanschrift eine eigene Bestellung auf oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir nehmen größere Bestellungen mit abweichenden Lieferanschriften auch gern per E-Mail entgegen.

Es fallen für jede Lieferadresse erneut Versandkosten gemäß unserer Versandinformationen an.

zurück

5.7 Wie gehe ich vor, wenn meine Ware doch einmal beschädigt ist oder ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte ?

Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden. Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Ware haben, rufen Sie uns bitte an. Wir bemühen uns eine Lösung zu finden, die beide Seiten zufrieden stellt.

Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, lesen Sie dazu bitte den entsprechenden Abschnitt in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

zurück

5.8 Wie hoch sind die Versand- und Bearbeitungskosten, wenn ich meine Bestellung online durchführe ?

Die normalen Versandgebühren betragen bei uns 4,90€. Ab einem Bestellwert von 75€ entfallen diese jedoch.

Nähere Informationen zu unseren Gebühren finden Sie unter Zahlung und Versand.

zurück

5.9 Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung ?

Die Lieferfristen sind auf der Artikelseite angegeben. Weiterhin beachten Sie bitte die Hinweise unter "Zahlung und Versand"

zurück

5.10 Wie wird gewährleistet, dass der Präsentkorb unversehrt bei mir ankommt ?

Der Inhalt unserer Präsentkörbe wird durch eine Sicherheitsfolie gegen Verrutschen und Beschädigung gesichert. Diese Folie kann vom Empfänger vor dem Verschenken entfernt werden. Dies ist jedoch nicht unbedingt erforderlich, da es sich um eine durchsichtige Folie handelt und somit der Blick auf den Inhalt des Geschenkkorbes freigegeben ist.

zurück

6. Sonstige Fragen

6.1 Ich habe vor eine größere Menge und / oder regelmäßig bei Ihnen zu bestellen, kann ich gesonderte Konditionen erhalten ?

Wir sind gern bereit Großabnehmern bzw. treuen Kunden gesonderte Konditionen einzuräumen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

zurück

 

zurück