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FAQ

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Häufig gestellte Fragen


  1. Fragen zu diesem Online-Shop
  2. Fragen zu Produkten
  3. Fragen zu Zahlungsoptionen
  4. Fragen zum Datenschutz
  5. Fragen zum Versand
  6. sonstige Fragen


1. Fragen zu diesem Online-Shop


1.1 Ich finde mich in Ihrem System nicht zurecht, wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Das Prinzip ist eigentlich wie in jedem Supermarkt: Sie gehen hinein, legen die Artikel, die Sie kaufen möchten, in den Einkaufswagen oder Warenkorb und bezahlen anschließend an der Kasse.

  1. Sie suchen sich die gewünschten Artikel über die Kategorien. Alternativ können Sie Artikel auch über die Lupe (Suche) oben rechts suchen.
  2. Die Artikel legen Sie in Ihren Warenkorb, indem Sie die gewünschte Menge angeben und auf "in den Warenkorb" klicken.
  3. Eine übersichtliche Liste der Artikel, die Sie ausgewählt haben, finden Sie in Ihrem Warenkorb. 
  4.  Dorthin gelangen Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche "Warenkorb" im oberen rechten Teil des Onlineshops. Hier können Sie:
  • Die Menge eines Artikels ändern, indem Sie eine neue Menge eingeben.
  • Einen Artikel entfernen, indem Sie das "Löschen" klicken.
  • Einen Gutschein-Code angeben und auf "Einlösen" klicken.
  • Zur Kasse gehen indem Sie unten auf "Kasse" klicken.
  1. Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf "Kasse".
  2. Sie haben nun die Möglichkeit sich anzumelden (wenn Sie ein Kundenkonto besitzen), sich neu zu registrieren mit einem Kundenkonto, oder Ihre Bestellung als Gast durchzuführen.
  3. Sofern Sie kein Kundenkonto haben und sich nicht angemeldet haben, müssen Sie die zur Bestellabwicklung notwendigen persönlichen Daten angeben. Sie können eine andere Lieferanschrift oder eine Packstation angeben. Klicken Sie dann auf "Weiter".
  4. Sie müssen nun noch die von Ihnen gewünschte Versand- und Zahlungsart wählen.
  5. Sie haben nun die Gelegenheit Ihre Angaben sowie die Artikel, die Sie bestellen wollen noch einmal zu prüfen und gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen. Bei "Hinweise & Sonstiges" können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen - Dies kann ein Bearbeitungshinweis wie ein Liefertermin sein oder auch ein Text für eine Grußkarte. Lesen Sie die Widerrufsbelehrung, die Datenschutzerklärung und unsere AGB und bestätigen Sie, dass Sie diese jeweils zur Kenntnis genommen haben. Wenn alles korrekt ist, klicken Sie auf "kaufen"
  6. Wenn Sie eine Sofortzahloption wie "PayPal", "Kreditkarte" oder "Sofort" gewählt haben, werden sie zu dem entsprechenden Zahlungsdienstleister weitergeleitet, ansonsten ist Ihre Bestellung abgeschlossen - Herzlichen Glückwunsch!
  7. Sie bekommen jetzt eine Mail von uns, mit der wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen. In dieser Mail finden Sie auch die Zahlungsdaten, wenn Sie per Vorkasse bestellt haben oder es Probleme mit einer Sofortzahloption gegeben hat und Sie die Zahlung nachholen wollen.

 

1.2 Muss ich mich zwingend mit einem Kundenkonto registrieren?

Nein!
Sie müssen sich nicht zwingend bei uns mit einem Kundenkonto registrieren. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Bestellung als Gast durchzuführen. Dabei bleiben lediglich die zu Ihrer konkreten Bestellung gehörenden Daten in unserem System gespeichert – das ist leider gesetzlich vorgeschrieben.

Wenn Sie sich bei uns aber nicht mit einem Kundenkonto registrieren, entgehen Ihnen einige Vorteile: 

  •  Sie können keinen Status Ihrer Bestellung einsehen.
  •  Sie können Ihre bisherigen Bestellungen nicht einsehen.
  •  Bei erneuter Bestellung müssen Sie Ihre Daten wieder neu eingeben.

 

1.3 Was bedeutet "Kundenkonto anlegen" bzw. "registrieren"?

Mit einer Registrierung legen Sie ein Kundenkonto in unserem System an. Damit haben Sie den Vorteil, dass Sie nur einmal Ihre persönlichen Daten angeben müssen. Da diese in Ihrem Kundenkonto gespeichert werden, können Sie sich bei späteren Bestellungen einfach einloggen und so den Bestellvorgang abkürzen. Natürlich können Sie zu jederzeit eine Löschung Ihres Kundenkontos verlangen.

Die Vorteile

  • Sie können jederzeit Ihren Bestellstatus einsehen
  • Sie haben einen Überblick über alle bisherigen Bestellungen.
  • Sie müssen bei erneuter Bestellung nicht alles neu eingeben.


1.4 Wie kann ich einen Gutscheincode einsetzen?

Einen Gutscheincode können Sie bei uns im Warenkorb angeben und auf "Einlösen" klicken. Der Gutschein wird am Ende Ihrer Bestellung vom Warenwert abgezogen.


1.5 Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
  • Sie können uns gern unter Angabe Ihrer Kundennummer beauftragen Ihr Kundenkonto zu löschen. Diesem Wunsch kommen wir selbstverständlich nach - Ihr Vertrauen liegt uns am Herzen! Es bleiben lediglich die zu Ihrer konkreten Bestellung (wenn eine Bestellung erfolgt ist) gehörenden Daten in unserem System gespeichert - das ist leider gesetzlich vorgeschrieben.


2. Fragen zu unseren Produkten


2.1 An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zu den Produkten, oder zu meiner Bestellung habe?

Sie können uns ganz einfach über unser Kontaktformular erreichen. Wenn Sie bereits eine Bestellnummer oder Kundennummer haben sollten, geben Sie diese bitte mit an.


2.2 Ich habe ein Produkt nicht gefunden. Können Sie dieses beschaffen?

Unser Serviceversprechen: Nichts ist unmöglich! Wir tun unser Bestes, um Ihre Wünsche zu erfüllen und sind außerdem ständig bemüht unser Sortiment zu erweitern. Anregungen sind uns geradezu willkommen. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie ein Produkt nicht finden konnten. Verzeihen Sie uns aber, wenn es uns nicht gleich gelingen sollte diese Produkte für Sie in unser Sortiment aufzunehmen.


2.3 Ich möchte einen alkoholfreien Präsentkorb kaufen, geht das?

Ja, das geht selbstverständlich!
Dafür halten wir für Sie spezielle alkoholfreie Präsentkörbe bereit.

Sie können aber auch unseren Geschenkkorb-Konfigurator nutzen, um einen Geschenkkorb selbst zusammen zu stellen.


2.4 Kann ich auch einen Präsentkorb / Geschenkkorb nach meinen individuellen Wünschen zusammenstellen lassen?

Ja, das können Sie!
Bestellen Sie hier einfach einen unserer Konfigurator-Geschenkkörbe und dazu die Artikel, die von uns in den Geschenkkorb gepackt werden sollen. Kühlpflichtige Produkte (wie z.B. frische Wurstwaren und Salate) können wir leider nicht in einen Geschenkkorb packen. Diese legen wir in einer Kühlverpackung dem Paket bei. Nähere Informationen erhalten Sie auch bei den einzelnen Konfigurator-Geschenkkörben.


2.5 Kann ich auch einen Präsentkorb mit einer Grußkarten und einem Grußtext verschenken?

Ja, das können Sie!
Im letzten Schritt des Bestellverlaufs können Sie im Kommentarfeld unter "Sonstiges & Hinweise" einen Grußtext angeben, den wir in die Karte drucken. So können Sie noch individueller schenken!

Alternativ können Sie uns auch eine Karte zuschicken, die wir beilegen sollen. Geben Sie diesen Wunsch bitte ebenfalls unter "Sonstiges & Hinweise" im Bestellverlauf an.


2.6 Was muss ich beachten, wenn ich Produkte für den Geschenkkorb-Konfigurator auswähle?

Bei dem Geschenkkorb-Konfigurator haben Sie zunächst die Möglichkeit eine Korbgröße zu bestimmen. In den kleinen Korb passen 5 bis 15 Produkte und in den großen Korb 15 bis 30 Produkte.

Die Produkte, die Sie in Ihrem Geschenkkorb wünschen, können Sie nach Ihrem belieben wählen. Sie sollten nur darauf achten Produkte in verschiedenen Formen und Größen zu wählen, damit er auch besonders schön verpackt werden kann.

Kühlpflichtige Produkte (wie z.B. frische Wurstwaren oder Salate) können wir leider nicht in einen Geschenkkorb packen. Diese legen wir in einer Kühlverpackung dem Paket bei.

Wenn Sie Produkte wählen, die nicht mehr in den Geschenkkorb passen, müssen wir diese leider außerhalb des Korbes im Paket mit versenden.


3. Fragen zu Zahlungsoptionen


3.1 Kann ich bei Ihnen per Kreditkarte zahlen?

Ja!
Sie können bei uns direkt per Kreditkarte zahlen oder die Kreditkartenzahlung über Ihr PayPal abwickeln.

Ihre Kreditkartenzahlung wickeln wir über einen professionellen Dienstleister ab, der Ihre Kreditkartendaten sicher über modernste Verschlüsselungstechnik entgegennimmt - die Garantie für einen vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten!


3.2 Kann ich bei Ihnen per Lastschrift oder Rechnung zahlen?

Ja, das geht!

Über PayPal Plus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Rechnung oder Lastschrift zu zahlen. Das ist ein Service von PayPal. Dazu benötigen Sie kein PayPal-Konto.


3.3 Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie haben die Wahl zwischen mehreren Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse

In der Bestellbestätigung per Mail erhalten Sie die Zahlungsinformationen sowie unsere Bankverbindung. Sie überweisen einfach den Rechnungsbetrag unter Nennung Ihres Namens und der Bestellnummer an unsere Bank und sobald der Betrag auf unserem Konto gebucht (das kann bis zu fünf Werktagen dauern) ist, versenden wir Ihren Geschenkkorb.

Sofort von Klarna

Sie werden nach dem Bestellvorgang an unseren Partner "Sofort" weitergeleitet. Über diesen loggen Sie sich mit Ihren online-Banking Zugangsdaten in Ihre Bank ein und lösen die Überweisung mittels einer TAN-Nummer aus. Dieses System ist TÜV-Zertifiziert, so dass Sie keine Bedenken bezüglich Ihrer Daten haben müssen. Der Vorteil: Wir erhalten von "Sofort" umgehend eine Bestätigung Ihrer Zahlung und können somit Ihre Bestellung sofort versenden.

Paypal

Sie werden nach dem Bestellvorgang an unseren Partner "paypal.de" weitergeleitet. Bei diesen loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein oder eröffnen ein neues PayPal-Konto. Nun können Sie noch einmal die Zahlungsdaten überprüfen und die Zahlung vornehmen.
Der Vorteil: Wir erhalten von PayPal umgehend eine Bestätigung Ihrer Zahlung und können somit Ihren Präsentkorb sofort versenden.

Kreditkartenzahlung

Zahlen Sie einfach und bequem mit Ihrer Kreditkarte (VISA, MASTERCARD, American Express) mit 3D-Secure. Wählen Sie als Zahlungsart einfach "Kreditkarte". Im Anschluss an Ihre Bestellung wird Ihren ein Zahlungsfenster angezeigt, in welches Sie die Daten Ihrer Kreditkarte eintragen. Die Übertragung Ihrer Daten ist natürlich verschlüsselt, so wie im ganzen Bestellprozess auch.

Rechnung (über PayPal Plus)

Sie können bei uns auf Rechnung kaufen. Ihre Bezahlung wird über PayPal Plus abgewickelt. Sie zahlen den Rechnungsbetrag also nicht direkt an uns, sondern an PayPal. Für die Zahlungsabwicklung werden Sie nach der Bestellung zu PayPal weitergeleitet. Sie brauchen dafür kein PayPal-Konto.

Lastschrift (über PayPal Plus)

Sie können bei uns per Lastschrift zahlen. Ihre Bezahlung wird über PayPal Plus abgewickelt. Sie zahlen den Rechnungsbetrag also nicht direkt an uns, sondern an PayPal. Für die Zahlungsabwicklung werden Sie nach der Bestellung zu PayPal weitergeleitet. Sie brauchen dafür kein PayPal-Konto.

Kreditkarte (über PayPal Plus)

Sie können bei uns mit Ihrer Kreditkarte zahlen. Ihre Bezahlung wird über PayPal Plus abgewickelt. Sie zahlen den Rechnungsbetrag also nicht direkt an uns, sondern an PayPal. Für die Zahlungsabwicklung werden Sie nach der Bestellung zu PayPal weitergeleitet. Sie brauchen dafür kein PayPal-Konto.


3.4 Was ist Trustet Shops?


Trusted Shops geprüft!


Wir haben uns umfassend prüfen lassen und das bekannte Trusted Shops Gütesiegel erhalten!

Was ist Trusted Shops?

Trusted Shops bietet Ihnen einen Rundum-Schutz beim Online-Einkauf. Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel stehen für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen! Und wenn dennoch Probleme auftauchen: Trusted Shops hilft Ihnen weiter.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Durch Internet-Experten geprüfte und kontrollierte Händler
  • Geld-zurück-Garantie im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
  • Erstattung Ihrer Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
  • Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung
  • Alle Leistungen von Trusted Shops sind für Verbraucher kostenlos!

Das Gütesiegel mit Garantie für geprüfte und seriöse Anbieter

Alle Händler mit dem Trusted Shops Gütesiegel wurden umfassenden Sicherheitstests unterzogen. Diese Prüfung mit mehr als 100 Einzelkriterien orientiert sich an den Forderungen der Verbraucherschützer sowie dem nationalen und europäischen Recht. Sie umfasst Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz. Diese Anforderungen werden ständig weiterentwickelt und an neueste Entwicklungen im Bereich Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.

Falls es doch einmal Probleme geben sollte...

Für die Geld-zurück-Garantie können Sie sich nach jedem Einkauf bei uns anmelden. Sollte es dann beim Einkauf oder der Lieferung dennoch zu Problemen kommen, können Sie sich per Online-System, E-Mail oder Telefon an das erfahrene, mehrsprachige Service-Center wenden von Trusted Shops. Dort erhalten Sie professionelle Hilfe z. B. bei der Rückabwicklung von Transaktionen. Das erfolgreich eingesetzte Streitschlichtungs-Verfahren wird wegen seiner Praktikabilität und Kosteneffizienz von der Europäischen Kommission gefördert.

Weitere Informationen zum sicheren Online-Shopping erhalten Sie bei Trusted Shops


4. Fragen zum Datenschutz


4.1 Warum erhalte ich diese Sicherheitsmeldung: "Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte..."?

Machen Sie sich keine Sorgen. Dies kommt dadurch, dass nur Ihre persönlichen Daten verschlüsselt werden (sichere Objekte). Bilder und Texte, wie Produktbeschreibungen u. ä., werden nicht verschlüsselt (nicht sichere Objekte), um eine schnelle Ladezeit und einen schnellen Seitenaufbau zu ermöglichen.
Sie können diese Warnung auch ausschalten: Im Internetexplorer gehen Sie auf Extras >> Internetoptionen >> Sicherheit >> Stufe anpassen... und dann unter "Verschiedenes" die Option "Gemischte Inhalte anzeigen" auf "aktivieren" setzen.


4.2 Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?

Ihre persönlichen Daten werden in den Bereichen "Mein Konto", "Warenkorb" und "Bestellvorgang (Checkout)" per SSL - Verschlüsselung zu uns übertragen. Dies erkennen Sie daran, dass die Adresszeile mit "https" beginnt. In vielen Internet Browsern wird dies auch durch ein Schloss -Symbol am unteren rechten Rand veranschaulicht.

Ihre Daten behandeln wir dann natürlich vertraulich und geben in keinem Fall Ihre Daten an Dritte weiter. Eine Ausnahme stellen hier nur die unmittelbar mit Ihrer Bestellung zusammenhängende Dritte dar. Das sind zum Beispiel unser Versanddienstleister, mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Unternehmen und Inkassodienstleiser bei Zahlungsverzug.

Es erfolgt insbesondere kein Verkauf von Adressdaten!


5. Fragen zum Versand


5.1 Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Sie können jedes Produkt aus unserem Sortiment, in der von Ihnen gewünschten Stückzahl bestellen.


5.2 Ist es möglich, eine Bestellung an eine andere Lieferanschrift schicken zu lassen?

Ja, auch das ist kein Problem für uns!
Geben Sie in Ihrer Bestellung bitte die gewünschte (von der Rechnungsanschrift abweichende) Lieferanschrift an und wir schicken Ihre Bestellung direkt an diese Adresse.

Je Bestellung ist leider nur der Versand an eine Lieferanschrift möglich. Wenn Sie Bestellungen an mehrere Lieferanschriften versenden möchten, geben Sie bitte für jede Lieferanschrift eine eigene Bestellung auf oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir nehmen größere Bestellungen mit abweichenden Lieferanschriften auch per Mail entgegen.


5.3 Kann ein Präsentkorb auch zu einem festen Termin bestellt werden?

Selbstverständlich können Sie im Rahmen des Bestellvorganges einen Termin angeben zu dem Ihre Bestellung geliefert werden soll. Geben Sie Ihren Wunschtermin bitte im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Kommentarfeld "Hinweise und Wünsche" an.

Da die Lieferzeit der Zusteller im Standardversand jedoch 1-2 Tage beträgt, können wir die taggenaue Zustellung beim Versand der DHL nicht garantieren. Unserer Erfahrung nach beträgt die Lieferzeit zu 90% nur 1 Werktag. Um aber eine verspätete Lieferung zu vermeiden, versenden wir im Normalfall 2 Werktage vor einem Wunschtermin. Gern können Sie uns aber unter "Hinweise und Wünsche" im Bestellvorgang anweisen nur 1 Tag vor dem Wunschtermin zu versenden. Beachten Sie dann aber, dass Ihre Sendung zu spät zugestellt werden könnte.

Bitte beachten Sie weiterhin folgende Punkte:

  • Um Ihren Wunschtermin zu berücksichtigen, sollte Ihre Bestellung 5-6 Tage vor dem Wunschtermin bei uns eingehen.
  • An Sonn- und Feiertagen kann leider keine Zustellung erfolgen. (Bitte achten Sie auch auf nicht bundeseinheitliche Feiertage am Zustellort).
  • Für eine garantierte taggenaue Lieferung müssen Sie die Versandoption "Taggenaue Zustellung" wählen. (Samstags- und Feiertagszustellung ist bei "Taggenaue Zustellung" nicht möglich)


5.4 Warum haben verschiedene Artikel unterschiedlich lange Lieferfristen?

Produkte, die wir auf Lager haben, werden im Regelfall innerhalb von 24 h nach Bestellung bzw. Zahlungseingang versendet.

Frische, und somit kühlpflichtige Artikel (wie z.B. frische Wurstwaren und frische Salate) bestellen wir erst nach Kundenbestellung direkt und frisch beim Hersteller. Der Versand der Ware erfolgt an dem Tag, an dem wir die Ware direkt vom Hersteller geliefert bekommen. Dadurch kommt es zu einer etwas längeren Lieferzeit. Zudem versenden wir kühlpflichtige Artikel nicht vor einem Wochenende (z.B. Freitag) oder Feiertagen. Damit wollen wir verhindern, dass das Paket mit den Kühlprodukten lange bei den Versandunternehmen liegen bleiben.

Geschenkkörbe packen wir immer erst auf Kundenwunsch. Diese Produktion erfolgt per Hand von unseren Mitarbeiterinnern und Mitarbeitern und ist somit zeitaufwändig. Bitte rechnen Sie hier mit einer längeren Lieferfrist.


5.5 Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?

Leider nein!

Lebensmitteln unterliegen vielseitigen nationalen Einfuhrbeschränkungen (z.B. alkoholische Artikel). Diese Beschränkungen sind in jedem Land anders geregelt. Zudem gelten diese Beschränkungen insbesondere für kommerzielle Versender auch innerhalb der Europäischen Union..


5.6 Kann ich, wenn ich mehrere Präsentkörbe bestelle, jeden an eine andere Adresse schicken?

Selbstverständlich ist auch das kein Problem für uns! Geben Sie bitte für jede Lieferanschrift eine eigene Bestellung auf oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir nehmen größere Bestellungen mit abweichenden Lieferanschriften auch gern per E-Mail entgegen.

Es fallen für jede Lieferadresse erneut Versandkosten gemäß unserer Versandinformationen an.


5.7 Wie gehe ich vor, wenn meine Ware doch einmal beschädigt ist oder ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte?

Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden. Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Ware haben, melden Sie sich bitte bei uns und wir werden eine Lösung finden, die Sie zufrieden stellt. Antworten Sie am einfachsten auf eine Mail von uns (z.B. die Bestelleingangsbestätigung) oder nutzen Sie das Kontaktformular. Geben Sie bitte immer Ihre Bestellnummer an.

Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, teilen Sie uns Ihren Wunsch idealerweise bitte per Mail zusammen mit Ihrer Bestellnummer mit. Lesen Sie dazu bitte den entsprechenden Abschnitt in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


5.8 Wie hoch sind die Versand- und Bearbeitungskosten?

Die aktuellen Versandgebühren finden Sie unter Zahlung & Versand.


5.9 Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung ?

Die Lieferfristen sind auf der Artikelseite angegeben. Weiterhin beachten Sie bitte die Hinweise unter Zahlung und Versand.


5.10 Wie wird gewährleistet, dass der Präsentkorb unversehrt bei mir ankommt?

Der Inhalt unserer Präsentkörbe wird durch eine Sicherheitsfolie gegen Verrutschen und Beschädigung gesichert. Diese Folie sollte vom Empfänger vor dem Verschenken entfernt werden.


5.11 Kann ich meine Bestellung auch direkt abholen kommen?

Ja, das geht!

Sie können in der Bestellung statt dem DHL- bzw. dem taggenauen Versand durch UPS angeben, dass Sie die Bestellung abholen kommen (Selbstabholer). Wir informieren Sie dann per Mail, wann Sie die Ware abholen können. Sie können uns auch gern bereits eine Wunschzeit angeben. Versandkosten werden in diesem natürlich keine berechnet.

Alternativ können Sie eine Bestellung zur Abholung auch per Mail oder telefonisch aufgeben. Nutzen Sie dazu gern unser Kontaktformular. Sie zahlen die Ware dann bei Abholung mit Ihrer EC- oder Kreditkarte.


6. Sonstige Fragen


6.1 Ich habe vor eine größere Menge und / oder regelmäßig bei Ihnen zu bestellen, kann ich gesonderte Konditionen erhalten ?

Wir sind gern bereit Großabnehmern bzw. treuen Kunden gesonderte Konditionen einzuräumen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf